Seepferdchen Kurs

In unseren Seepferdchen Kursen erlernen die Kinder durch schrittweises Vermitteln der richtigen Bewegungsabläufe (Arm- und Beinschlag, Körperposition, Wasserlage, Kontrolle der Atmung, ) die Brustschwimmtechnik. Spiel und Spaß kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Das Kind sollte das 5. Lebensjahr erreicht haben. Sollte Ihr Kind jünger sein, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Der Kurs findet ohne Eltern statt.

wenn keine Termine angezeigt werden, tragt euch einfach in die Warteliste ein.

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Geschicklichkeitsübungen im Wasser gehören genauso dazu, wie das Springen vom Beckenrand und das Tauchen. Wer nach Ende der Kurseinheit die Seepferdchen Prüfung ablegen möchte, muss 25 Meter schwimmen, einen Sprung vom Beckenrand absolvieren und einen Gegenstand aus schultertiefem Wasser vom Beckengrund heraufholen können.

Der Kurs dient als Vorbereitung auf die Seepferdchen Prüfung, die wir an unseren jeweiligen Standorten abnehmen.

Aber auch wer es (noch) nicht schafft geht bei uns nicht leer aus. Jedes Kind ist anders.

Die Kinder erlernen in einer Gruppe unter fachlicher Anleitung und ohne Eltern die Grundlagen der Schwimmtechnik.

evtl. Abzeichen/ Urkunde und  Eintrittspreise sind in der Kursgebühr enthalten.

Kursdauer: 45 min

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
Zu diesem Kurs sind aktuell noch keine Kundenmeinungen hinterlegt.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können